Kunde
Kunde Rechtsanwalt Dirk Thelemann in Miesbach

Ihr Recht liegt mir
am Herzen

Bürogemeinschaft

Rechtsanwalt Christoph Thierfelder

www.rechtsanwalt-thierfelder.de

Fraunhoferstraße 10
83714 Miesbach
Tel.: +49 8025 299916
Fax: +49 8025 299926
E-Mail: info@rechtsanwalt-thierfelder.de

RA Christoph Thierfelder ist in Schliersee aufgewachsen und hat in Miesbach das Gymnasium besucht. Bereits während des Jurastudiums in München und dem sich anschließenden Referendardienst arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Prüfungsassistent in den Kanzleien, mit denen heute Bürogemeinschaften bestehen. Durch Praktika und Nebentätigkeiten in weiteren Kanzleien sowie einem juristischen Verlag sammelte er frühzeitig Erfahrungen insbesondere auf den Gebieten des Zivil- und Steuerrechts. Während der Station in einer Bozener Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht wurden auch Kenntnisse im Bereich des internationalen Rechts erworben.

2016 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und gründete seine Kanzlei in der Fraunhoferstraße 10 in Miesbach. Parallel dazu ist er als freier Mitarbeiter in der Steuerkanzlei Thierfelder in Schliersee tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Steuerrecht
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht

Neben den erwähnten Rechtsgebieten umfasst die Tätigkeit von RA Thierfelder das allgemeine Zivilrecht und Vertragsrecht sowie die Vertretung von Mandanten in Prozessverfahren vor den Zivilgerichten. Zudem wird eine umfassende steuerliche Betreuung in Form von Buchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen angeboten.

Icon Kontakt Phone Rechtsanwalt Dirk Thelemann in Miesbach
Icon Kontakt Post Rechtsanwalt Dirk Thelemann in Miesbach
Icon Kontakt Map Rechtsanwalt Dirk Thelemann in Miesbach